Was wir machen

In die Landeskirchliche Gemeinschaft Ohreland kommen Besucher unterschiedlichen Alters – so soll es auch sein. Daher haben wir für jede Altersgruppe auch entsprechende Veranstaltungen in unserem Programm.

Gottesdienst

Unsere Gottesdienste sind der „Höhepunkt“ unserer wöchentlichen Veranstaltungen und finden in der Regel Sonntags um 17:00 Uhr statt. Hierzu ist jeder, jeden Alters, herzlich eingeladen. Parallel zu unseren Gottesdiensten bieten wir einen Kindergottesdienst an. Die Kinder haben Spaß beim singen, spielen basteln, biblische Geschichten u.v.m.

Frauenkreis

Ca. aller zwei Monate laden wir an einem Freitagabend ab 19:00 Uhr zum Frauenkreis ein. Die Abende werden anspruchsvoll gestaltet und sind thematisch ausgerichtet.

Bibelgespräch

In Kathendorf findet wöchentlich ein Bibelgespräch in lockerer und persönlichen Umgebung statt. Dieses Treffen soll eine Mischung aus einer Predigt und dem Gedankenaustausch der Besucher sein.

Bibelkreis

In unserer Gemeinde bilden sich natürlich persönliche Kontakte und Freundschaften. So trifft man sich auch gern in der Gemeinde zum Gespräch über biblische Themen. Es ist aber kein elitärer Kreis, sondern jeder ist auch hier herzlich eingeladen.

Gebetsgottesdienst

Ein Mal im Monat treffen wir uns zum Gebetsgottesdienst.

Gemeindefeste

Auch in einer Gemeinde gibt es Anlässe zum Feiern sei es ein Sommerfest, Jahresfeste oder nur mal ein gemütlichen Grillabend. Hier treffen sich dann wieder alle – vom Jüngsten bis zu den Senioren. Damit es für die Kinder nicht langweilig wird, gibt es oft ein Kinderprogramm oder unsere Hüpfburg wird auch gerne genutzt. Übrigens unsere Hüpfburg steht für Jedermann zum Ausleihe zur Verfügung

(Anfragen an Th. Kamm 03904/462302).

Gemeindeausflüge

Gemeinschaft heißt natürlich auch zusammen etwas erleben. So organisieren wir übers Jahr verschiedene Ausflüge, wo das Miteinander, der Spaß und das Erlebnis in den Vordergrund steht. Z.B. ein Tagesausflug zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, eine Wochenendfreizeit oder nur mal ein Abend miteinander Bowlen – es gibt viel zu tun.