Wer wir sind

Unser Leitsatz:
Weil wir erfahren, dass Gott alle Menschen liebt, gehen wir liebevoll miteinander um.
Wir laden dich ein – ob groß oder klein – mit uns zusammen Christ zu sein!

Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) ist ein selbständiges Werk, das seit mehr als 100 Jahren innerhalb der Evangelischen Kirche Deutschlands arbeitet. Wir sind Christen, die bewusst zur evangelischen Kirche gehören und dort engagiert sind.

Unsere Überzeugung, den Glauben an Gott, wollen wir praktisch und gemeinsam leben. Zugegeben, manchmal ist das nicht so einfach. Auch wir unterscheiden uns in so vielen Dingen voneinander, nicht nur in Beruf, Aussehen und Charakter, sondern auch in den Ansprüchen, die wir an das Leben stellen. Aber eines haben wir alle gemeinsam, die Erfahrung, dass es sich lohnt,
den Herausforderungen eines Lebens mit dem lebendigen Gott zu begegnen. Darüber reden wir in unseren Veranstaltungen. Sie sind herzlich eingeladen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

logo-ecEC – „Entschieden für Christus“.

Das ist der deutsche Name der weltweiten Jugendbewegung „Christian Endeavour“. Der EC ist ein christlicher Kinder- und Jugendverband unter dem Dach der Evangelischen Kirche.

In enger Zusammenarbeit mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft wollen wir als Leute, die versuchen bewusst als Christen zu leben, Kindern und Jugendlichen christliche Werte vermitteln. Hauptsächlich passiert dies in unseren Kinder‑ bzw. Jugendveranstaltungen. Neben dem Gespräch über den Glauben, die Bibel und das Gebet haben aber auch Musik, Sport, Spiel und ganz viel Spaß ihren Platz. Die EC- Veranstaltungen finden am Freitag (Jugendliche) und am Sonntag (Kinderstunde parallel zum Gottesdienst – außer in den Ferien) statt.

Der EC Sachsen-Anhalt veranstaltet neben Freizeiten auch Kinder- und Jugendtage, Fuß- und Volleyballturniere sowie Konzerte und vieles mehr.