Was wir machen

In die Landeskirchliche Gemeinschaft Ohreland kommen Besucher unterschiedlichen Alters – so soll es auch sein. Daher haben wir für jede Altersgruppe auch entsprechende Veranstaltungen in unserem Programm.

Gottesdienst
Unsere Gottesdienste sind der „Höhepunkt“ unserer wöchentlichen Veranstaltungen und finden in der Regel Sonntags um 17:00 Uhr statt. Hierzu ist jeder, jeden Alters, herzlich eingeladen. Parallel zu unseren Gottesdiensten bieten wir einen Kindergottesdienst an. Die Kinder haben Spaß beim singen, spielen basteln, biblische Geschichten u.v.m.

Kindergottesdienst27

EC-Jugendkreis28
Wir Jugendliche treffen uns Freitags um 17:30 Uhr bei allem was Spaß macht. Quatschen, singen, ein biblisches Thema und spielen gehört dazu.

Teens-Club teensclub
Alle 14 Tage treffen sich freitags die Kinder mit Thomas und Michael zum spielen, singen, Kaffeetrinken, Abendessen und Geschichten hören um 15:00 Uhr in der LKG. Spaß und gute Laune ist garantiert.

Frauenkreis
Ca. aller zwei Monate laden wir an einem Freitagabend ab 19:00 Uhr zum Frauenkreis ein. Die Abende werden anspruchsvoll gestaltet und sind thematisch ausgerichtet.

Bibelgespräch
In den Orten Kathendorf und Groppendorf findet wöchentlich bzw. 14-tägig ein Bibelgespräch in lockerer und persönlichen Umgebung statt. Dieses Treffen soll eine Mischung aus einer Predigt und dem Gedankenaustausch der Besucher sein.

Hauskreis
In unserer Gemeinde bilden sich natürlich persönliche Kontakte und Freundschaften. So trifft man sich auch gern in privater und gemütlicher Umgebung, zum Gespräch – natürlich auch über biblische Themen. Es ist aber kein elitärer Kreis, sondern jeder ist auch hier herzlich eingeladen.

Gebetsgottesdienst
Ein Mal im Monat treffen wir uns zum Gebetsgottesdienst.

Gemeindefeste29
Auch in einer Gemeinde gibt es Anlässe zum Feiern sei es ein Sommerfest, Jahresfeste oder nur mal ein gemütlichen Grillabend. Hier treffen sich dann wieder alle – vom Jüngsten bis zu den Senioren. Damit es für die Kinder nicht langweilig wird, gibt es oft ein Kinderprogramm oder unsere Hüpfburg wird auch gerne genutzt. Übrigens unsere Hüpfburg steht für Jedermann zum Ausleih zur Verfügung
(Anfragen an Th. Kamm 03904/462302).
Gemeindeausflüge30
Gemeinschaft heißt natürlich auch zusammen etwas erleben. So organisieren wir übers Jahr verschiedene Ausflüge, wo das Miteinander, der Spaß und das Erlebnis in den Vordergrund steht. Z.B. ein Tagesausflug zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, eine Wochenendfreizeit oder nur mal ein Abend miteinander Bowlen – es gibt viel zu tun.